GUSTAVUS Steuerberatungsgesellschaft mbH  -  Hufergasse 37  -  45239 Essen 
Tel.: (0201) 84918-0  -  Fax: (0201) 84918-18 

Revision

Freie Bilddatenbank: Hand

Die Steuerberatungsgesellschaft ist berechtigt freiwillige Prüfungen für Unternehmen sowie sonstige nachfolgend aufgezählte Prüfungen durchzuführen:


Freiwillige Prüfungen der Jahresabschlüsse von kleinen und mittleren Kapitalgesellschaften oder GmbH & Co. KG`s - soweit diese keine Pflichtprüfungen darstellen.
Freiwillige Prüfungen von Jahresabschlüssen anderer Unternehmungen und Gesellschaften, die keiner gesetzlichen Prüfungspflicht unterliegen.
Erstellung von Gerichts- und sonstigen Gutachten (z.B. für Unternehmensbewertungen, Auseinandersetzungen, Schadensfeststellungen etc.)
Erstellung von Privatgutachten über wirtschaftliche und steuerliche Tatbestände und Folgen.
Erstellung von Jahresabschlußanalysen
Erstellung kurzfristiger Erfolgsrechnungen

Ausserordentliche Prüfungen (z.B. Unterschlagungsprüfungen, Exitenzgründungsprüfungen etc.)

 

Pflichtprüfungen nach § 16 der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) bzw. § 34c Gewerbeordnung

HINWEIS:   Die einfachen Maklerprüfungen sind für die Jahre 2004-2008 ausgesetzt worden. Wer aber eine Erlaubnis für die Anlagenvermittlung erhalten hat (sogenannte "große" Erlaubnis, die auch Bauträgertätigkeiten einschließen kann), für den gilt diese Regelung grundsätzlich nicht. Es bestehen Ausnahmen. Bitte sprechen Sie mit uns.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 06. Februar 2013 21:36

Zum Seitenanfang