GUSTAVUS Steuerberatungsgesellschaft mbH  -  Hufergasse 37  -  45239 Essen 
Tel.: (0201) 84918-0  -  Fax: (0201) 84918-18 

HomeKanzleiÜber uns

Über uns

Die GUSTAVUS Steuerberatungsgesellschaft

 

ist zum 01. Januar 2006 aus der  Einzel-Steuerberatungskanzlei Manfred Gustavus hervorgegangen.

Am 28.12.2005 erfolgte die notarielle Gründung der Gesellschaft., die weiterhin ihren Sitz in Essen-Werden am Baldeneysee hat.

 

Die Gesellschaft ist eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Essen unter HRB 18969

Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet: DE246808279

Die Anerkennungsurkunde der Steuerberaterkammer Düsseldorf datiert auf den 25. Januar 2006.

Freie Bilddatenbank: Unterlagen

 

 

Geschäftsführer

 

Herr  Manfred W Gustavus  führt die Geschäfte der Gesellschaft.
 
Anfang 1978 begründete er seine Selbständigkeit in eigener Praxis die er bis 2005 führte,
 
Als der Beruf des vereidigten Buchprüfers - ein neues Berufbild neben dem bisherigen Wirtschaftsprüfer-Beruf - in 1986 eröffnet wurde, legte Herr Gustavus noch im gleichen Jahr das Examen ab. Eine Prüfertätigkeit wird derzeit als Geschäftsführer der Steuerberatungsgesellschaft nicht ausgeübt. Daher ruht die Bestellung.

Neben den Tätigkeitsschwerpunkten der Gesellschaft kümmert sich Herr Gustavus auch verstärkt um den Einsatz modernster elektronischer Medien. So wurden beispielsweise die E-Bilanzen für das Kalenderjahr 2012 schon seit ihrer Freigabe im Mai 2013 elektronisch übermittelt. Auch diese Homepage wurde von ihm entwickelt und gepflegt.

Aufgrund der vielfältigen Erfahrungen und Fachkenntnisse sind sie bei uns stets gut beraten.
 
 
Logo StBVerband(z.Zt. 35 jährige Mitgliedschaft)    
 
 
          
 
 
 
 

Wir warten auf sie ...

Frei Bilddatei: Wir warten auf sie 

Bei uns finden sie kompetente Ansprechpartner.

Zum Seitenanfang